Die erste Hello Fresh Box!

Letzte Woche Donnerstag ist unsere erste Hello Fresh Box angekommen. Da wir über das Wochenende nicht zu Hause waren, konnten wir erst Anfang dieser Woche die Gerichte kochen.

Hello Fresh Box offen

Alles was gekühlt werden muss ist in der weiß-grünen Tüte links im Bild. Die Lebensmittel sind in einer dicken Lage Schafwolle mit ein paar Kühlakkus.  Es war auch alles noch kalt, als die Box angekommen ist. Alle Produkte sahen hochwertig aus und das Gemüse hatte trotz des Transportes keine Macken, Druckstellen oder gar faule Stellen.

Rezept 1: Griechische Ofen-Putenspieße

Die Spieße mit den Reissalat sind das Lieblingsgericht der Woche! Die Zubereitung ist nicht so kompliziert wie das Rezept vermuten lässt und wir sind uns einig, dass mehr Minze rein muss. Ansonsten ein sehr leckeres Gericht!

Rezept 2: Überbackener Schupfnudel-Auflauf

Der Schupfnudel-Auflauf fällt in die Kategorie „Lecker, aber musst du nicht wieder kochen“. Auf dem Hello Fresh Box Bild sind viele Schupfnudeln und fast kein Brokkoli, während in der Realität der Brokkoli gefühlt 70% des Gerichtes ausmacht.

Rezept 3: Pulled Pork Burger mit Coleslaw

Der Pulled Pork Burger ist bei uns leider durchgefallen. Das Pulled Pork sah aus wie Dosenthunfisch und hat eher undefiniert geschmeckt. Von Coleslaw bin ich einfach kein Fan, der hatte es also sowieso nicht leider, allerdings hat er meine schlimmsten Erwartungen unterboten, weil es viel zu wenig Dressing gab. Wahrscheinlich sollte man Pulled Pork lieber frisch machen, oder einfach gar nicht.

Fazit Hello Fresh Box

Alles in allem hat uns die Box sehr gut gefallen, obwohl Emma doch ökologische Bedenken hatte, als sie das ganze Verpackungsmaterial gesehen hat. Der Großteil der Rezepte hat uns gut geschmeckt und die Qualität der Lebensmittel überzeugt auch.

Die Portionen sind genau so, dass zwei Leute satt werden. Wir hatten bei keinem Gericht etwas über. Das ist natürlich auf der einen Seite gut, weil man dann nicht zu viel isst und auch nichts wegwerfen muss, andererseits ist es manchmal schon schön Abends noch die Reste vom Mittagessen aufessen zu können.

Wir haben eine zweite Box bestellt und sind gespannt ob die Gerichte nicht noch etwas besser werden. Vielleicht hatten wir diese Woche einfach kein Glück.

Next Post Previous Post